Ist es richtig bei einer leichten Erkältung nicht in die Kirche zu gehen?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

ja klar 67%
nein, wenn der Schnelltest negativ ist passt es 33%

5 Antworten

ja klar

Zur Zeit sollte man lieber etwas vorsichtiger sein. Viele Menschen fühlen sich auch unwohl, wenn in ihrer Umgebung jemand Erkältungsanzeichen hat.

ja klar

Natürlich bleibst du zuhause. Auch vor Corona, war es unmöglich sich mit Erkältung in die Menschenmenge zu setzen, jetzt wäre es völlig egoistischer Mist.

In den meisten Firmen gilt momentan: Erkältungsanzeichen bedeuten zuhause bleiben, da von Corona Anzeichen nicht klar abgrenzbar.
Wenn du nun deinen Rotz weiter gibst, sorgst du dafür dass mehrere Menschen ihrer Arbeit nicht nachkommen können.

ja klar

Weil es in Zeiten von Corona einfach unangenehm ist, wenn neben einem jemand schnieft und hustet - auch wenn es eben nur eine normale Erkältung ist.

ja klar

Auch mit sowas wie ner leichten Erkältung, will niemand angesteckt werden.

Das war übrigens auch schon vor Corona so 😉

nein, wenn der Schnelltest negativ ist passt es

Wo soll es denn ein Problem geben, selbst ohne Schnelltest? Aber vielleicht sollte man mit einer Erkältung eh nur das Notwendigste tun. Oder ist die nicht so schlimm, dass du auch arbeiten gehst?