Ist es respektlos, wenn man so vor Gericht erscheint (als Angeklagter)?

17 Antworten

Nein. Es sein denn man möchte es damit sein. Aber Begleiterscheinungen sind kein aktiver Umgang, oder eine aktive Absicht, und können auch wenn es so scheint, anders gemeint sein. Tatsächlich ist es sogar verletzend, wenn man wirklich sein eigenes Wesen als achtsame Präsenz liebevoll verbindet, und es nicht geduldet wird 😗

Das sollte nicht wichtig sein und nach dem Outfit sollte man auch nicht die Menschen bewerten
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beantworte gerne eure Fragen 🌻💫

Ja definitiv. Die Aufgabe des Richters ist es, den Angeklagten richtig zu beurteilen. Wenn man zu einem wichtigen Termin in Unterwäsche erscheint, kann man davon ausgehen, dass diese Person wichtige Dinge eventuell nicht für wichtig empfindet. Wenn sich das mit den restlichen Eindrücken deckt, wirkt sich das nicht positiv aus.

Vor wem muss man den mehr Respekt vor Gericht haben als im Alltag?

Der Richter darf das in seinem Urteil nicht berücksichtigen.

Vll hat der Mann keine anderen Klamotten oder es gefällt ihm einfach

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Das Leben ist ne Achterbahn 🎢

Richter sollen objektiv entscheiden.

Allerdings sind Richter auch nur Menschen und es wirkt sich sicher positiv auf den Angeklagten aus, wie ein Penner dort aufzuschlagen. 😂