Ist es realistisch 28.000 im Monat zu verdienen?

12 Antworten

In meinen besten Monaten auf der Hochzeit meiner Selbständigkeit im Jahresendgeschäft, lag ich da drüber.

Hohes Einkommen in einer abhängigen Beschäftigung ist sehr schwer zu erhalten, außer vielleicht als Profisportler und angestellte Spitzenführungskraft, großer Konzerne.

Ohne erfolgreiches Unternehmertum wird es für die meisten Leute nur schwer erreichbar sein, diese Summen auf Dauer zu ewirtschaften. Andererseits ist es auch nicht einfach ein erfolgreiches Unternehmen aufzubauen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Leute die monatlich so Summen mit nachhause nehmen sind vermutlich zu 99% Selbstständige. Und nein, das heißt nicht dass alle Selbstständigen so viel Kohle machen. Der Großteil muss seinen Laden in den ersten Jahren wieder dicht machen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Softwareentwickler/Projektleiter seit 2012
Ist es realistisch 28.000 im Monat zu verdienen?

Das hängt von deinen Fähigkeiten, deiner Leistungsbereitschaft und deinen Kontakten ab.

Für die meisten Menschen ist das unrealistisch, trotzdem schaffen es ja manche.

Ein vw Vorstand verdient das in 1 oder 2 Tagen... Bezos oder Musk in einer Minute...

250k Jahreseinkommen, die Größenordnung wäre ein Chefarzt mit Privatpatienten, ein Vertriebsleiter oder Hauptabteilungleiter in einer grossen Firma, ein Geschäftsführer in einer mittleren Firma. Ein Börsenhändler in einer Grossbank wenn es schlecht läuft und keine Provisionen gezahlt werden. Ein fussballprofi wenn er noch unbekannt ist. Ein Bundesminister oder ein Ministerpräsident eines Bundeslandes.

Im Angestelltenverhältnis sehr unwahrscheinlich.

Als Selbständiger kann ich dir aber verraten, dass ich da teilweise schon deutlich drüber lag