Ist es ratsam nach der Behandlung so zu essen?

3 Antworten

Nein, das kann nur der Zahnarzt individuell entscheiden. Ich hatte vergangenes Jahr auch so eine Behandlung. Es reicht vollkommen aus, wenn Du z.B. auf harte geröstete Mandeln verzichtest. LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, das sehe ich nicht als sinnvoll an.

Das ist sehr einseitig und der Zahn wird doch gar nicht mehr wieder aufgebaut? Die Kanäle sind doch ausgefeilt und gefüllt.

Ich würde normal gesund essen, abwechslungsreich, um den Heilungsprozess zu unterstützen.

Sich so einseitig zu ernähren ist nie gut. Lass dich beraten und bring Abwechslung in die Ernährung, auch nach einer Behandlung.