Ist es ratsam ein zweites Tier zu holen?

6 Antworten

Es ist immer gut, wenn Kaninchen noch jemanden haben, aber man weiß nicht ob sie sich vertragen, und es wäre vielleicht auch zu viel Stress.🙂

Woher ich das weiß:Recherche

Nein, der Stress mit einem Neuen die Rangordnung zu klären übersteigt den Nutzen. alte Tiere werden auch in der Natur aus der Gemeinschaft ausgeschlossen

Im Tierheim findest du vielleicht einen passenden Partner im ähnlichen Alter. Diese Tiere sind auch froh wenn sie nochmal ein gutes Zuhause bekommen.

Hallo 🤗🙋🏽‍♀️

Ja, unbedingt. Einzelhaltung ist Tierquälerei, egal wie alt das Kaninchen ist.

Im Tierheim findest du Tiere in ihrem Alter. Zu einem Weibchen passt am besten ein Kastriertes Männchen. Übrigens kann man im Tierheim, oft auch Kaninchen ausleihen, die man wieder abgibt wenn das andere stirbt.

Liebe Grüße, ich hoffe ich konnte dir helfen 🐇🐇❤

Woher ich das weiß:Hobby – Stolze Besitzerin von drei Mümmelnasen🐇🐇🐇❤

spikecoco  03.04.2023, 11:13

ich finde es leider ziemlich bedenklich mit den Ausleihtieren.

Ich würde ihr trotzdem einen Partner holen. Kein Tier ist gern allein. Vielleicht findest Du im Tierheim einen passenden Partner.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich halte seit mehr als 20 Jahren Meerschweinchen