Ist es ratsam bei Aliexpress zu bestellen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Westliche Marken bekommst du bei AliExpress nicht.

Du bekommst aber Bausteine die genauso aussehen wie Lego Steine, und auch zu Lego kompatibel sind. Das ist auch vollkommen legal, und du hast keine Probleme beim Zoll.

Du bekommst bei Kleidung auch "gefälschte" Markenware.

Die findest du aber meist nicht unter dem Markennamen, sondern nur indem du das Bild wiedererkennst. Und obwohl bei AliExpress und auf den Fotos dann auch nierginds der Markenname steht, ist er wenn du das Paket aufmacht plötzlich doch drauf.

"Gefälschte" in "" weil sie eben meist in der selben Fabrik gefertigt werden wie die Marke. Die Sachen haben in der Regel vergleichbare Qualität, es kann sein das es mal B-Ware ist.

Rechtlich für den Käufer kein Problem, du hast Ware ohne Markenlogo gekauft, kannst nichts dafür das es drauf ist. Aber zu 99% geht es ehh problemlos durch den Zoll.

moin, die meisten angeblich teuren marken auf aliexpress sind gefälscht. hatte mir da mal nikes gekauft, welche keine waren bzw. gefälscht waren. finger weg, wenn du nur schuhe/klamotten mit echten marken willst. und generell finger weg von aliexpress, weil aliexpress kinderarbeit und ausbeutung von arbeiter*innen treibt.

lg

AliExpress ist nur eine Plattform und nicht selbst Anbieter.

Sobald der Zoll auf der Rechnung Lego liest ist es höchstwahrscheinlich weg. Lego instrumentalisiert derzeit den Zoll im Kampf gegen Konkurrenten, daher ist bei dieser Marke mit einem besonders strengen Zoll zu rechnen.

Jedoch sind Fälschungen immer illegal und werden bei Kontrollen beschlagnahmt.

Na klar sind die Fake, denkst du wirklich Nike setzt Schuhe von 450€ auf 10€ herab??
Ausserdem ist so gut wie alles Importware, auch Nike wird in China produziert, sogar manchmal im gleichen Laden wie die Fake-Schuhe, oder besser gesagt umgekehrt