Nike Schuhe bei Aliexpress bestellen?

7 Antworten

http://www.zoll.de/SharedDocs/Pressemitteilungen/DE/Produktpiraterie/2014/z67_nike_plagiate.html

Die gefälschten Schuhe wurden durch den Zoll sichergestellt. Der Rechteinhaber - in diesem Fall die Firma Nike - lässt die Plagiate grundsätzlich vernichten.

Da es immer wieder vorkommt, dass Käufer die Schuhe über eine ebenfalls gefälschte Nike-Internetseite ohne Impressum erwerben, rät der Zoll dazu, explizit auf das Impressum des Originalherstellers zu achten. Dies bestätigt auch Stephen Holding von Nike und verweist auf die sichere Internetseite nikestore.com. Auch der Fachhandel vor Ort ist eine gute Alternative.

Also sicher ist die Seite Aliexpress aufjedenfall, es handelt sich dabei um so etwas wie Amazon nur halt in China.

SwissInnovation  16.09.2015, 19:36

Spannend ist gar, dass Aliexpress den Payment Escrow Service anbietet. Ich vermute, dass der Händler an Alibaba zustimmen muss, dass er nur Ware verkauft, zu dessen Verkauf er auch berechtigt ist. Somit erhältst du, wenn die Ware nicht ankommt, dein Geld über den Aliexpress Escrow Service zurück. Dein grösstes Risiko ist, dass Nike dir eine Abmahnung schickt - wobei der Fehler beim Lieferanten liegt.

Ich würde sie mir direkt in DE kaufen. Bei aus dem Ausland importierten Waren sind Probleme eigentlich schon vorprogrammiert. (Zum Beispiel wäre mir der Versand etwas zu heikel, da man ohne Senndungsverfolgung im Ernstfall sehr blöd aussieht...) Und bei AliExpress tummeln sich auch sehr gute Plagiate, ich würde mir da nicht so sicher sein dass die Original sind.

Die Schuhe sind keine Plagiate, da es einer der Anbieter ist, die Nike GmBH selbst beauftragt, diese herzustellen.

Schwachfug. Behauptet das etwa der Anbieter bei Aliexpress?

Nike vergibt Produktionsaufträge an diverse Zulieferbetriebe. Bei Schuhen sind das in erster Linie Produzenten aus Vietnam und China. Die bekommen einen exakt umrissenen Produktionsauftrag was Ausführung und Stückzahlen anbetrifft, die sie an Nike abliefern. Da handelt kein Betrieb in Eigenregie und verkauft die Schuhe selbst.

Wenn Du glaubst Du bekommst für 40 Euro Originalware bist Du schief gewickelt. Vergleiche mal die Preise bei authorisierten Nikefachhändlern in China/Hongkong. ;-)

Air Max 90 Hyperfuse? Wahrscheinlich auch noch die (ausverkaufte) limitierte Independence Day Edition aus 2013, märchenhaft...siehe Foto :-D

http://www.eukicks.com/wp-content/uploads/2013/06/31824893be7fb78b8a73db7c7980c872.jpg?8951f9

Was Du da bei einer Bestellung riskierst ist die Beschlagnahme der gefakten Treter durch den duetschen Zoll und im Nachgang dazu eine strafbewehrte Abmahnung der Nikerechtsvertreter...

Woher ich das weiß:Hobby – Begleite das Thema Sneaker/Schuhe seit über 12 Jahren bei GF

APWATCH  08.02.2016, 00:11

http://www.svz.de/regionales/mecklenburg-vorpommern/wenn-das-geschenk-aus-china-kommt-id8484981.html

Einige, wie auch Nike, ließen das Kleinsendungsverfahren zu, erläutert Alward. Stimme der Empfänger in diesem Falle der Vernichtung der gefälschten Schuhe sofort zu, würde sein Name nicht an den Markenrechte-Inhaber weitergegeben, er müsse also definitiv nicht mit einer Abmahnung rechnen.

Schlimmstenfalls werden Sie vernichtet , bloß nicht mehr als ein Paar auf einmal bestellen

Hat diese Seite Impressum, Kontakt? Kann man dort mit PayPal oder Überweisung bezahlen? Wenn nicht, finger weg! Kaufe mir meine lieber im Laden oder halt auf ebay findet man auch manchmal neue.