Ist es positiv, wenn jemand sagt wir sehen uns?

9 Antworten

Hi Zilpzalp2,

Das kommt immer auf den Kontext an, in dem das gesagt wurde.

Tendenziell ist es meiner Meinung aber eher positiv als negeativ.

LG

LovePitbulls

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich helfe gerne weiter.

Wenn ich eine Treffen hatte und das als Antwort kam, war es eher ein Zeichen, dass diejenigen gar nicht interessiert an einem weiteren Treffen waren und es so meinten, dass man sich sicher mal irgendwo über dem Weg läuft.

Diejenigen haben sich danach auch nie wieder gemeldet und wenn ich mich gemeldet hatten, hatten sie immer gerade viel um die Ohren.

sagen wir es so:

es ist auf jeden Fall positiver als "verp*ss dich".

Aber "wir sehen uns" ist extrem unverbindlich und bedeutet eigentlich nichts,

Wenn du dich mit jemanden getroffen hast und die Person es zum Abschied sagt, ja.

Wenn du gerade mit bspw. der Mafia in Kontakt geraten bist, eher nicht.

Schöne Grüße :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jeder hat doch einen Alltag - und man lernt immer dazu

Hi Zilpzalp2

Kommt auch u.a. auf den Tonfall an.

Geschrieben ist es an sich eigentlich neutral. Eine Tatsache. Wir sehen uns.

Sagen kann man das verschieden, zum Beispiel:

"Wir sehen uns 🙂" oder "wir sehen uns... 😠 🫵"

LG Laurimatecacy

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – und/oder Recherche