Ist es Pflicht bei Praktika im Gesundheitsbereich bzw. Gastronomie Einmalhandschuhe zu tragen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn es in diesem Bereich üblich ist oder vom Arbeitgeber so gefordert wird musst du auch als Praktikant so wie alle anderen Mitarbeiter Handschuhe tragen.

Das wird aber nicht pauschal alle Tätigkeiten betreffen sondern nur bestimmte Arbeiten.

Das kommt immer auf die Tätigkeiten an. Manchmal empfiehlt es auch einfach der gesunde Menschenverstand.