Bei welchen Tätigkeiten trage ich am besten Einmalhandschuhe?

6 Antworten

Ich arbeite auf einer Akutstation einer Kinder und Jugendpsychiatrie. Dort benutze ich die Handschuhe wenn ich Abendessen zubereite, mit den Jugendlichen koche, wenn ich Urinproben entgegennehmen und verschicken muss und wenn meine Kollegen und ich zu eine Krise gerufen werden. Denn dann kommt man manchmal mit Speichel oder Blut in Berührung wenn jemand spuckt oder Blut an sich hat von einer Verletzung.

Privat benutze ich sie auch mal zur SB da es auch mal eine Abwechslung ist mit Handschuhen.

Ich trage nie Handschuhe, es sei denn, ich müsste einen Tatort reinigen oder Erbrochenes aufnehmen.

Passierte mir allerdings kaum mal. Bei allem Anderen reicht es mir, die Hände, nach dreckigen Arbeiten, einfach gut zu waschen.

Eigentlich alle Tätigkeiten in denen Flüssigkeiten oder andere Stoffe berührt werden die Entsorgt werden müssen wie z.B. Säuren, Fäkalien...

Wenn es um Hygiene geht. Zum Beispiel im Krankenhaus oder das WC (mit ätzenden Chemikalien) reinigen...

Wenn man keine Bakterienphobie und keine Krankheiten hat, nur im Umgang mit Lebensmitteln, wenn der Beruf es verlangt.