Ist es peinlich/zurückgeblieben wenn man mit 15 noch von den Eltern abhängig ist?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Nein 100%
Ja 0%
BrunoRU574  22.12.2023, 01:59

Was meinst du mit abhängig? Finanziell solltest du ja auf jeden Fall noch abhängig sein (als beispiel)

Jonas4824
Beitragsersteller

Ja Finanziell gemeint

8 Antworten

Nein

Nein, wieso denn

Es ist relativ normal das man mit 15 Jahren noch abhängig ist von den Eltern. Sie bezahlen das Dach überm Kopf, das Essen auf dem Tisch, die Versicherungen. Man ist noch finanziell abhängig von ihnen - denn mit 15 kann man höchstens für Schüler geeignete Jobs bzw. Ferienjobs annehmen (und da auch nicht "alles").

Es ist nicht peinlich oder kindisch - sondern normal

Nein

Sofern du nicht mit 15 schon auf der Straße lebst und jede Tag 200.000 machst, ist das nicht zurück geblieben.

Nein

Mit 15 geht man eh noch zur Schule und auch wer mit 17 eine Ausbildung macht verdient nicht genug um wirklich unabhängig zu sein.

Nein

Mit 15 ist man weder Vertragsfähig, noch in der Lage eigenes Geld zu bekommen mit dem man sich über Wasser halten kann. Und das ist auch OK so.

Nein

Das ist doch mit 15 noch voll normal oder hab ich was verpasst? Es gibt save noch so erwachsene die mit 30+ abhängig von ihren Eltern sind. Das ist dann schon peinlich aber du bist nichtmal Volljährig also alles gut.