Was kann man gegen peinliche Eltern tun?

11 Antworten

Jaah, kenn ich.

Einen leichten Ausweg gibts eig. Nicht wirklich. Musst ebtweder zu deinen Eltern ehrlich sein, was für beide schwer sein wird, oder du umgehst solche Situationen.

LG. ThinkingMonkey

Es ist gut, dass sie es sind. Pubertiere finden ihre Eltern, wenn sie gute Eltern sind, immer peinlich. Auch du wirst irgendwann von deinen Kindern als oberpeinlich gesehen werden.

Hey!

Es gibt selbst bei mir mal peinliche Momente mit meinen Eltern! Man kann da aber leider nicht viel dagegen tun außer eben mal mit ihnen zu reden. Such ein Gespräch mit ihnen und erkläre ihnen deine Situation, sie waren selbst mal in deinem Alter und müssen wissen wie das ist. Ohne Gespräch wird sich denke ich nicht viel verändern, also probiere es einfach mal. Du hast eh nichts zu verlieren!

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aus reiner Interesse und Erlebnissen die ich gehabt habe 🙃

Du bist 12 - da sind Eltern leider immer peinlich. Du bist in einem Alter, in dem du dich von ihnen anfängst zu lösen und dazu gehört, sie in Frage zu stellen.

Du kannst nichts dagegen machen, ausser ca 4-5 Jahre zu warten - dann hast du begriffen, dass du ein eigenes Individuum bist und du nicht für das verantwortlich bist, was deine Eltern für Menschen sind.

Und du wirst gelernt haben, sie zu nehmen, wie sie sind.

Vielleicht bringst du mal ein konkretes Beispiel, wie und in welcher Situationen deine Eltern "peinlich" sind.

Bringen sie dir dein Pausenbrot in die Schule? Kommen sie in dein Zimmer, wenn du gerade - öhm - allein sein möchtest? Verschicken sie Sprachnachrichten mit "ich hab dich lieb, Schnurzelchen!"?

Dann zeige deinen Eltern, dass du kein kleines Kind mehr bist. Aber bitte immer mit gegenseitigem Respekt!

stst157  15.04.2023, 10:04

Aber er ist halt mit 12 noch ein kleines Kind.

SturerEsel  15.04.2023, 10:07
@stst157

Nein. Mit Beginn der Pubertät ist man kein kleines Kind mehr.

ThinkingMonkey  15.04.2023, 18:44
@stst157

Eyyyyy, ich bin auch 12, wir ham mit 12 schon halbwegs einen verstand! Ich hab zu 100% nie scheiße gebaut, ✨mhm, stimmt wirklich ✨