Ist es peinlich, sich in der 9ten Klasse in die Schule fahren zu lassen?

22 Antworten

Mit was für Fragen man sich heutzutage herumschlagen muss? Was bitteschön soll daran peinlich sein? Peinlich ist, was aus der Norm fällt und die Norm ist das was akzeptiert wird. Da Ihr Euch heute selber so blöde richtlinien aufstellt, dass es peinlich sein muss, sich mal zur Schule fahren zu lassen, scheint es tatsächlich unangenehm zu sein. Schade!

Wir waren damals stolz, wenn die Eltern uns mal hingefahren oder abgeholt haben. Damals war es aber auch nicht selbstverständlich, dass jeder ein Auto oder gar mehrere in der Familie hatte. Da war ein Auto noch ein Statussymbol. Ein Symbol, den es heute schon nahezu verloren hat.

Im Übrigen: Das Wetter spielte früher auch keine Rolle, es gab Regenschirme, auch für 40 Minuten Fußweg. Ist ein Regenschirm heute auch peinlich?

Nein! Es wäre nicht peinlich!

Wie bzw. auf welche Art Du zur Schule kommst, geht doch andere nichts an!

Wichtig ist, dass Du rechtzeitig hinkommst!

Wenn es Dir peinlich sein sollte, mit dem Auto zur Schule gefahren zu werden, dann würde es Dir an Selbstbewusstsein fehlen, zu Dingen zu stehen, die sinnvoll sind.

Du kannst es Dir doch selber aussuchen was besser für Dich ist ein bequemer, warmer Sitzplatz neben einem Elternteil oder einen überfüllten Bus zu sitzen.Außerdem was soll daran peinlich sein. Hier in den Bergen ist das Standard, dass man die Kinder zur Schule fährt. Also nichts besonderes.

Wenn mich mal jemand fahren würde, wäre ich unglaublich glücklich. Und peinlicher ist es wohl, wenn du komplett nass ankommst. Ob du gebracht wirst oder nicht, bemerkt eigentlich eh niemand und wenn doch kommt das nicht weiter als ins Kurzzeitgedächnis.

Ich würds nicht peinlich finden:D. Also du musst ja nicht direkt vor den Haupteingang :D. Du kannst ja ein bisschen weiter weg aussteigen wenn du einen Regenschirm hast. Und wenn du dann vor den Haupteingang einfach hingefahren wirst und dich dann andere sehen dann gehe mit viel Selbstbewusstsein rein! (: