Ist es peinlich mit sowas als erwachsene Frau zu fahren?

8 Antworten

Es kann ja Gründe haben, warum Du dieses "Dreirad" fährst. Du kannst damit bspw viel leichter 2 Kusten Bier transportieren. Weiter gibt es gesundheitliche Gründe ein solches Gefährt zu nutzen (bspw Gleichgewichtsstörungen).

Sonst würde ich es nicht als peinlich empfinden, aber eben auch nicht als zweckmäßig.

Nein, es ist nicht peinlich

Ich würde es fanie finden gibt ja auch für männer

Aus meiner bescheidenen Sicht:

Es mag Gründe geben, so ein Rad zu fahren, dann ist das keinesfalls peinlich. Und wenn es jemand unpassend findet, dann ist das dessen Sache und sollte die Fahrerin nicht belasten.

Allerdings sollte genau überlegt werden, warum so ein Rad gebraucht wird. Bei gemütlicher Geradeausfahrt mögen die drei Räder zusätzliche Stabilität geben, aber tatsächlich gilt das bei Kurvenfahrten nur bedingt. Diese Räder sind weniger agil und längst nicht so stabil wie etwa ein Lastenrad.

D.h., ich denke, das kann sinnvoll sein für jemanden, der möglicherweise Gleichgewichtsstörungen hat, ab und zu aus Kraftgründen einfach seine Ruhe braucht und sitzen bleiben will. Also sehr genau überlegen, ob ein Rad wie dieses tatsächlich sinnvoll ist.

Aber peinlich: Nein.

Noch eine Ergänzung: Der Preis für das abgebildete Rad lässt auf mindere Qualität schließen. Von dem rate ich ab.