Ist es peinlich ein altes Auto zu fahren?

Einefrage785  22.11.2022, 20:41

Darf ich fragen was für ein?

EinePerson02
Beitragsersteller

Ein Opel Corsa B

36 Antworten

Nö.

Im Gegensatz zu vielen, scheint Dich Dein Auto zuverlässig von A nach B zubringen.

Wenn andere ihre Kohle lieber in Autos investieren, weil vlt. irgend jemand anderes eine Meinung hat, die ihnen nicht gefällt, dann kann und sollte Dir das egal sein, so lange Du nicht ebenfalls eher Wert darauf legst, was andere über DIch und Dein Leben denken.

Es ist nicht peinlich. Ich persönlich finde alte Autos sogar ansprechender als neue. 🚘🤎

Gibt nix geileres als ne Shitbox. Du musst dich nicht drum kümmern wenn ma nen zweig oder so auf die haube knallt, nen Kratzer ist auch in Ordnung. Das haste mit neuen Autos nicht

Äußerst oberflächlich.

Ein Auto muss nicht als Statussymbol dienen

Max290  22.11.2022, 20:44

Ja aber als Symbol für Fleiß und finanzielle Freiheit.

sumpfbub  22.11.2022, 20:47
@Max290

Sag das mal den Leuten, die drei Jobs haben und gerade mal Wohnung und Essen zahlen können. Die sind oft extrem fleißig, was ihre Arbeitskraft anbetrifft, aber sie finden keine ausreichende Würdigung, weil man in den Jobs nur Hungerlöhne bekommt.

Max290  22.11.2022, 20:52
@sumpfbub

Man sagt entweder was etwas anbelangt oder was etwas betrifft, aber nicht anbetrifft.

sumpfbub  22.11.2022, 20:57
@Max290

Du meinst, das Wort gibt es nicht? Da bist Du wohl zu jung; die deutsche Sprache bietet noch viele Überraschungen für Dich, wenn Du Dich mal auf das Abenteuer des Lesens älterer Veröffentlichungen einlässt.

Dreamdrummer  22.11.2022, 21:02
@Max290

Quatsch. Ich fahre jeden Tag mit 8000 PS + Chauffeur inklusive zur Arbeit und spare noch Geld dabei :D
Ein Auto ist eine Sparbüchse ohne Boden. Ohne ist man finanziell wesentlich freier!

BeamerGT  22.11.2022, 21:52
@Max290

Wenn er keins braucht ist es doch super. Woher willst du wissen, ob er sich eins leisten kann?

sumpfbub  23.11.2022, 19:21
@Max290

Vielleicht hat er nur erkannt, dass er Geld an anderer Stelle besser einsetzen kann?