Ist es peinlich als 20 jähriger noch mit einem DS zu zocken?

8 Antworten

Also da würde ich sagen, kommt es ganz auf die Spiele an, wenn du natürlich Benjamin Blümchen oder so spielst, dann evtl.

Ansonsten eher nein.

Hab selbst noch mehrer DS-Konsolen bei mir daheim, die ich gelegentlich mal nutze, aber ich mach das auch eher bisschen versteckt (also hauptsächlich in der Öffentlichkeit, daheim sieht es ja keiner) weil ich da ähnliche Befürchtungen habe wie du.

PS: Wenn du nur DS-Spiele spielst: Die spielen sich auf dem DSi am besten, wie ich finde.

Beste und größte Displays und eine sehr gute Hintergrundbeleutung und weitere Vorteile. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Arksor
Beitragsersteller

Ja habe einen DSi XL mit knapp über 1000 Spielen

Und nein natürlich spiele ich kein Benjamin Blümchen

Bin gerade bei GTA Chinatown Wars(was ich by the way extrem underrated finde!)

Und die dementium reihe hab ich auch mal angezockt und war von der echten 3d ego perspektive echt beeindruckt(das es auf einem gerät mit 100Mhz CPU läuft)

und sonst natürlich die mario klassiker

Windoofs10  02.06.2024, 11:20
@Arksor

Ah ok, würdest du GTA denn empfehlen?

1000 Spiele?

Krass, so viele sinds bei mir nicht und leider auch kein DSi XL, aber immerhin der klassiche DSi in Hellblau :)

Der klassische DS in Metallic Blau war meine erste Konsole (bzw ne stimmt nicht ganz, hatte davor mal so 1-2 4/8 Bit Handhelds und der schwarze DS-Lite mein erster eigener DS :)

PS: Wenn du Games hast, die du für DS/3DS empfehlen kannst: Ich bin offen für Vorschläge :)

Arksor
Beitragsersteller
@Windoofs10

Ja voll das spiel ist zwar 2,5D also nicht von ganz oben aber auch nicht hinter dem charakter aber daran gewöhnt man sich schnell

die story ist ziemlich witzig und omg die musik ist geil und es gibt einfach einen ganzen drogen dealer komplott

es ist einfach richtig geil und sieht dafür das es auf einem ds läuft verhältnismäßig sehr gut aus!

einfach mal ausprobieren!

ja also wie gesagt aschau dir mal die beiden dementium spiele an wie gesagt richtige 3d ego perspektive find ich auf dem ding technisch sehr krass

Ja hab den für nur 50€ im sehr guten Zustand geschossen und es ist soviel besser als der kleine ds vorallem im direkten vergleich, dafür leider kein rumble pak😓

Ah und zum rechtlichen das sind alles sicherheitskopien😅💀

Windoofs10  02.06.2024, 11:32
@Arksor
Ah und zum rechtlichen das sind alles sicherheitskopien😅💀

Aha, soso👀

Aber das mit dem Rumble Pak nervt mich eh, weil man kaum an so eines rankommt.

Also ich bin zwar mit dem DS groß geworden, dennoch ist der 3DS mein Lieblings-Handheld, auch wenn mich an ihm sehr vieles stört.

Aber dann schau ich mir das Game vielleicht mal an.

Arksor
Beitragsersteller
@Windoofs10

Ja spare jetzt auf einen New 3DS XL im Top zustand

Gibts ab/für 200-300€

Windoofs10  02.06.2024, 14:08
@Arksor

Puh ok, hab meinen New 3DS damals für 45€ bekommen

Arksor
Beitragsersteller
@Windoofs10

ja gibt die auch günstiger aber dann halt mit mängeln, rissen etc

außerdem möchte ich denn in metallic black

Windoofs10  02.06.2024, 14:24
@Arksor

Achso ok. Naja, meiner hatte paar Kratzer und ein leicht lockeres Scharnier, aber technisch voll funktionsfähig :D

Ich kann mir das gar nicht vorstellen, dass man in der heutigen Zeit, beim Zocken noch blöde angeschaut wird. Mittlerweile zocken doch schon so viele Menschen auf den unterschiedlichsten Konsolen, dass man damit doch gar nichts mehr Aussergewöhnliches ist.

Ich habe mit meiner Mama, welche schon langsam auf die 70ig zu geht, auf einer langen Zugreise, Monster Hunter auf der Switch gezockt. Jeder mit seiner eigenen Switch-Konsole mit aktiviertem online Modus. - Klar war unsere Jagd teilweise etwas schwierig, weil meine Mama halt etwas arg mit der Steuerung kämpft... - aber blöd angeguckt hat uns niemand und wir hatten ordentlich Spass. - Also am Alter kann es definitiv nicht liegen XD

Arksor
Beitragsersteller

Ja es geht auch nicht darum das man Spielt sondern WOMIT!

MuellerMona  03.06.2024, 17:41
@Arksor

Wirklich? - Dann siehst du es als "problematischer" wenn man auf einem 3DS zockt... oder gar auf einer alten PSP? - Ich persönlich mache da überhaupt keinen Unterschied... es wäre mir nicht einmal peinlich, wenn ich an der Öffentlichkeit auf meinem Game Boy zocken würde. - Zocken soll schliesslich Spass machen... und ich konnte bis jetzt noch nicht feststellen, dass irgend jemand ein Problem mit mir hatte, bloss weil ich mich für Games interessiere.

Nö, warum denn? 😀

Wenn du blöd angeschaut wirst, dann schau eben blöd zurück. 😌

Natürlich kommt es auch auf das Spiel an. Aber du hast ja schon in einer anderen Antwort bestätigt: du spielst kein Benjamin Blümchen ;)

Das sollte also in Ordnung sein.

LG!

Woher ich das weiß:Hobby

Zuhause nein auf garkein fall peinlich, draussen vielleicht schon wenn man komisch angestarrt weil es eben nicht jeder macht und deswegen von den Leuten nicht als „normal“ angesehen wird.

ich werd auch noch dumm angestart, wenn meine Freunde sehen, dass ich noch aktiv N64, Wii oder auch DS / 3ds zocke. Ist mir aber auch scheiss egal. Gedanken sind eben halt auch eben nichts anderes als Gedanken

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele 3ds seit 9 Jahren und bin in der homebrewscene aktiv