Ist es okay, wenn mein Freund bei seiner besten Freundin schläft (in einem Bett)?

6 Antworten

Ich sag dir meine ehrliche Meinung ich bin Normaleweise der der sagt das Frauen bei sowas überreagieren aber hier ist das echt zu recht und an deiner Stelle würde ich ohne zu zögern Schluss machen. Vorallem weil er dir das nicht gesagt hat und weil sie im selben Bett schlafen!

Das er dir davon nicht erzählt hat ist klar, wenn er von deiner Eifersucht weiß und keinen "Stress" haben wollte.

Dennoch ist das ein NoGo von ihm. Anscheinend bist du ja nicht grundlos auf sie eifersüchtig. Solange sie nicht ewig weit weg wohnt und kein Sofa hat, ist es nicht ok, wenn er mit ihr in einem Bett pennt. Ich würde an deiner Stelle die Beziehung überdenken.

Wie läuft es denn ansonsten?

anonym0507  24.05.2020, 09:33

Das Problem ist nur, dass er damit ihre Unsicherheit und ihre Eifersucht verstärkt, wenn er ihr nix davon erzählt. Also wenn er ihr nix erzählt WEIL sie eifersüchtig ist, macht er sie damit NOCH eifersüchtiger.

Kommunikation ist das wichtigste in einer Beziehung und wenn die nicht stattfindet wird es sehr schwierig...

AmysAngel  24.05.2020, 10:46
@anonym0507

Das ist leider klar :/ trotzdem kenne ich ein paar die so wie er handeln, auch wenn es so verschlimmert wird.

Sehe es genauso, dass Kommunikation das Wichtigste ist. Nur wirkte es so als würde sie zwar kommunizieren, er aber nicht. Und einseitige Kommunikation ist schlecht bzw bringt wenig :/

Man muss im Leben Prioritäten setzen. Dein Freund hat seine Prioritäten was dich betrifft offensichtlich geändert. Sollte von seiner letzten Übernachtung bei dir noch eine Zahnbürste von ihm im Bad stehen, stelle sie vor die Tür und schreibe ihm, er soll sie abholen.

Fast alle hier sagen, du solltest ohne zu zögern Schluss machen... Ganz so drastisch sehe ich das nicht. Aber er hat dein Vertrauen gebrochen, da er dir nix davon erzählt hat und ich finde es auch nicht in Ordnung, dass sie Alkohol trinken in einem Bett und unter einer Decke. Aber über so etwas redet man ja wohl in einer Beziehung, anstatt gleich alles hinzuschmeißen, ansonsten war einem die Beziehung nie wichtig. Der snap war vielleicht nur eine trotzreaktion, weil er weiß, dass du eifersüchtig bist und ihn das stört, es könnte ja auch sein, dass sie gar nicht zusammen in dem Bett schlafen. Keine voreiligen Schlüsse ziehen. Und selbst wenn sie zusammen im Bett schlafen, heißt das nicht, dass er fremdgeht, wie hier auch einige schreiben! Ich habe auch schon mit meinem besten Freund zusammen in einem Bett geschlafen, da war ich allerdings nicht in einer Beziehung. Aber da wäre nie im Leben was gelaufen, obwohl er das sicher gerne gehabt hätte, da er auf mich stand.

Naja - entweder ist es ihm egal oder er scheint zu wissen, wie blöd seine Freundin ist.

Sorry, aber wenn du das hier auch noch fragst, dazu fällt mir echt nichts mehr ein.