Ist es okay sich mal nicht viel zu bewegen obwohl man viel gegessen hat?

3 Antworten

Aufgeblähter Bauch ist normal, manchmal auch Wassereinlagungen im Körper, die das Gewicht beeinflussen. Zunehmen tut man letztenendes nur durch einen Kalorien Überschuss, bedeutet du nimmst mehr Kalorien zu als du verbrennst. Selbst wenn du dich wenig bewegst und nichts machst, verbrennt dein Körper Kalorien, das sind als Frau so 1500-2000. Solange du nicht 3000 Kalorien zu dir nimmst, wird dein Körper nicht einfach Fettzellen anlegen. Vorallem wenn du wie beschrieben nur relativ wenig zu dir genommen hast!

Einmal nicht soviel bewegen hat keinen Einfluss aufs zu- bzw. abnehmen. Das große und ganze macht es aus.

Wieviel und was hast du den gegessen?

Sweet1000
Beitragsersteller

Zum Frühstück hatte ich ne Papaya,etwas Melone und einen becher Quark.

Und heute Nachmittag hab ich eine große Schüssel crunchy Müsli mit Milch gegessen.

XXsadXX  19.02.2020, 19:51
@Sweet1000

Das ist doch eh nicht viel. Du brauchst dir keine Sorgen machen, du wirst deswegen nicht gleich zunehmen. Du solltest dir echt mal professionelle Hilfe suchen

Sweet1000
Beitragsersteller
@XXsadXX

Mir kommt das so viel vor und wenn ich dann noch so aufgebläht bin wie im 5. Monat schwanger ist das Gefühl noch schlimmer 😕 ich bin in Therapie aber ich glaub sie kann mir nicht helfen 😔

Sweet1000
Beitragsersteller
@XXsadXX

Nein das kann ich glaub ich nicht.

Sweet1000
Beitragsersteller
@XXsadXX

Ich könnte mich nicht zwingen lassen etwas zu essen was ich nicht möchte..und ich kann mir keine Nacht mehr ohne meinen Freund neben mir vorstellen so blöd das auch klingt.

XXsadXX  19.02.2020, 20:00
@Sweet1000

Und was sagt dein Freund dazu das du immer mehr abnimmst und dem Tod immer näher kommst ?

Sweet1000
Beitragsersteller
@XXsadXX

Seit etwa einem halben Jahr bleibt mein Gewicht immer gleich bis auf kleine Schwankungen plus minus..er macht sich Sorgen,weiß aber auch nicht recht was er tun soll

XXsadXX  19.02.2020, 20:07
@Sweet1000

Kannst du es nicht vlt ihm zuliebe mit Klinik versuchen?

Sweet1000
Beitragsersteller
@XXsadXX

Ich glaub ich würde nach drei Tagen nach Hause flüchten 😔

XXsadXX  19.02.2020, 20:10
@Sweet1000

Versuchen kannst du es ja mal, du kannst die Klinik ja jeder Zeit verlassen