Ist es okay seinem Lehrer einen Handschlag zu geben?

5 Antworten

Es ist völlig normal, einem Lehrer einen Handschlag zu geben. Dies zeigt einfach, dass man sich gegenseitig respektiert. Es ist jedoch nicht nötig, sich mit einem Fausthieb zu begrüßen

Hacker48  24.09.2022, 23:20
Es ist jedoch nicht nötig, sich mit einem Fausthieb zu begrüßen

Ich rieche einen Spießer. 😉

Ja ist es. Wieso sollte es nicht im Endeffekt entschieden beide Parteien darüber ob es für diese oke ist. Wenn er es oke findet ist es das auch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – War selber Schülerin und hab schon einiges erlebt

Ich denke, durch Corona hat sich da viel normalisiert, ist also kein Problem. Und klar, kann sein, dass ihr euch gut versteht, auch das ist völlig in Ordnung.

Manche Lehrer sind da ganz locker, dann natürlich ;)

Ganz normale gesellschaftlich anerkannte zwischenmenschliche Interaktion.