Ist es okay geld für gewisse Leistungen zu verlangen?

2 Antworten

Nein, als Minderjährige geht das gar nicht!

Außerdem müsste der Job angemeldet werden und für die Einnahmen wären Steuern fällig.....

Am besten SOFORT damit aufhören, ab 18 J. kannst Du ggf. weitermachen, aber unter 18 geht das gar nicht.

Woher ich das weiß:Recherche

Amiramira09 
Beitragsersteller
 22.04.2025, 21:46

Wie soll ich sonst an Geld kommen ? Ich hab Leute auf der strasse gefragt aber mir wurde gesagt das ich das nicht machen darf und ich hab Angst binden oder duschgel zu stehlen

TarzanIII  22.04.2025, 21:56
@Amiramira09

Diese Gründe rechtfertigen keine Straftaten.... alles wird nur noch schlimmer dadurch. Aufhören und zum Jugendamt gehen!

Wende dich ans Jugendamt! Und hör auf damit ! Du hast ggf. Recht auf Unterhalt oder auf dein Kindergeld. Das Jugendamt sollte dir weiter helfen können.

Amiramira09 
Beitragsersteller
 22.04.2025, 21:50

Hab mich da gemeldet und auch schon öfters bei diesem 147 angerufen und die sagten immer das sie da nix machen können

Mummyof2Angels  22.04.2025, 21:52
@Amiramira09

Dann geh dahin und treten den die Tür ein. Sag am Empfang das du hier nicht weggeht bist dich jemand anhört! Und dann sage klipp und klar was ist. Sag das du anschaffen gehst weil du kein Geld für Lebensmittel u.ä hast und du nirgends welches her bekommst.