Ist es okay für euch, wenn Man verwitwet ist noch ein bild seines ex Partners z.B. an die wand zu hängen obwohl man schon neu verlobt/verpartnert ist?

9 Antworten

wenn die neue Partnerin nicht hinter der verstorbenen Frau zurückstehen und sich mit ihr vergleichen lassen muss, ist es in Ordnung

Kommt drauf an wo es hängt. Ein Bild dezent im Wohnzimmer ist völlig in Ordnung. Ein Bild im Schlafzimmer oder sehr prominent im Eingangsbereich würde mich stören.

Ja, gerade wenn Kinder aus der Beziehung da sind.

Man hat sich ja nicht entliebt sondern wurde vom Schicksal getrennt.

Als neuer Partner fände ich es voll okay, bzw sogar ein muss.

Die ehemalige Partnerschaft hat dich zu dem gemacht, was ich heute liebe, daher bin ich der Person dankbar, und möchte, dass du sie ehrst

Das ist völlig in Ordnung. Das war doch sicher eine wichtige Zeit, eventuell gibt es gemeinsame Kinder und es hat keine Bedeutung für die neue Beziehung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung