Darf man sich bei Minijobs die Arbeitszeit aussuchen?

5 Antworten

Hallo,

In der Regel machst du das mit dem Anbieter eines Minijobs aus, das sollte an sich auch kein Problem sein.

Einfach reden.

Alles Gute 🍀🍀🍀

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es ist so das du es aushandeln musst teilweise. Es gibt aber auch Jobs wo man sich die Zeit selber aussuchen kann und man nur einen Zeitrahmen hat.

Das kommt auf den Job und den Arbeitgeber an. Manche werden froh sein, für diese Zeit jemanden zu finden.

Dies macht man mit dem zukünftigen Arbeitgeber aus - alternativ einigt man sich auf flexibler Arbeitszeiten.

Im Supermarkt hast Du Chancen

Anmerkung  01.01.2023, 13:17

Oder in der Gastronomie