Ist es okay eine Kriegsuhr aus dem 2. Weltkrieg zu tragen?

Kriegsuhr - (Uhr, Zweiter Weltkrieg)

8 Antworten

Sieht gut aus. Entweder du lügst darüber das sie aus dem Krieg kommt oder du sagst du hast sie von einem Verwandten bekommen und es wäre unhöflich sie nicht zu tragen.

Nur weil eine Uhr aus dem Zeitraum des 2. Weltkriegs stammt, muss es keine Kriegsuhr sein. Und selbst wenn, dann ist sie auch nicht verboten. Ausnahmen: Diverse Kennzeichen der NS-Zeit. Dass du eine gut laufende mechanische Uhr aus dieser Zeit hast, die recht ansehnlich und auch nicht militärisch aussieht, zeugt von Interesse, Stil und Begeisterung für alte Uhren. Find ich toll.

Wenn ich die Uhr sehen würde, würde ich denken, eine ganz normale Uhr. Ich glaube nicht, dass es unbedingt jemanden auffällt, außer derjenige kennt sich super damit aus :)

Ja klar solange die verbotene Symbolik falls vorhanden auf der Rückseite ist

Solang da keine Rechtsradikalen Zeichen sind oder sonstige Kriegsmerkmale ist es meiner Meinung nach völlig in Ordnung, vorallem wenn es einem gefällt. Man sollte die Geschichte einer Uhr nicht in den Vordergrund stellen oder gar als Vorwand benutzen es nicht anziehn zu dürfen weil es aus der Kriegszeit stammt.