Ist es okay am ende einer mail an die Lehrerin „ich hoffe sie haben dafür Verständnis“ zu schreiben?

Leopatra  23.11.2020, 07:07

Geht's um die Seminararbeit?

Thevibesthevibe
Beitragsersteller

Nein ist ein einfaches 10 Minuten referat

12 Antworten

Wenn du krank bist, bist du krank, dafür muss niemand Verständnis haben, es ist eben einfach so. Wenn die Lehrerin angepisst ist, ist das ihr Problem, aber dein Fehlen auf Grund von Krankheit, rechtfertigt keine schlechte Note

UpperClassRex  23.11.2020, 07:23

Endlich jemand der es versteht. Wie die Person es schon gesagt hat, wenn man krank ist, dann ist man eben krank.

Viel wichtiger als das Verständnis wird sein, dass du jeweils eine ärztliche Entschuldigung hast.

Hallöchen gesagt.

Positiv zu sehen:

  • Also eine Information darüber, das Du nicht erscheinst, sollte bei Deiner Lehrerin schon gut ankommen. Machen ja nicht alle Schüler.

Komisch dabei:

  • Also 3 x immer die gleiche Ausrede, bei dem gleichen Referat ... könnte schon irgendwie seltsam rüberkommen. Da musst Du dann auf Ihr Verständnis hoffen.

Mögliche Konsequenzen:

  • Krank ist krank und mit dementsprechendem Nachweis hast Du auch keinerlei schlechte Note zu erwarten.
  • Um das Referat wirst Du wohl trotzdem nicht rum kommen und die Bewertung könnte dann halt auch etwas strenger ausfallen.

Zu Deiner ursprünglichen Frage:

  • Kannst Du natürlich schreiben, das Du auf ihr Verständnis hoffst.

Viel Glück gewünscht und natürlich in diesem Fall eine verständnissvolle Lehrerin.

Lieben Gruß aus Berlin

Ganze Mail?

Du brauchst dich weder dafür zu entschuldigen, noch musst du Verständnis dafür einfordern das du krank bist. Das ist einfach so - Krankmeldung vom Arzt abgeben und gut ist es.