Ist es okay 5€ Trinkgeld als Münzen zu geben?

13 Antworten

ich finde 3 münzen zu geben absolut ok

selbst wenn es 5 1er wären, fände ich es völlig ok

Hm, ich bin eigentlich eher großzügig und klebe nicht am Geld, aber ich finde 3,-Euro genügen ...Und ja, Kleingeld... ;-)

Wer dein Kleingeld nicht nimmt, soll es sagen, ich nehme es immer.
5€ sind 5€, egal ob Schein oder Münzen

Das wäre ohnehin etwas viel, aber ok

Dunkerjinn  12.08.2024, 20:29

Findest Du? Ich habe vor langer Zeit mal gelernt, dass man ca. 10% vom Bestellwert als Trinkgeld geben sollte. Schien und scheint mir angemessen.

Benno482  12.08.2024, 20:37
@TheAmigos

Ich hätte auch gern 10% vom Auftragswert als Trinkgeld. Dann wär ich auch zufriedener mit meinem Baujob. Keine Ahnung wie die Gastronomie das hinbekommen hat, das es so üblich ist. So lange ich keine 10% bekomme, gebe ich auch keine.

Aber eigentlich bin ich gar nicht so unzufrieden mit mein Job.... alles gut 😁