Ist es ok, wenn man Pärchenurlaub macht und die Kosten sich aufteilet?

13 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es hängt immer von den finanziellen Verhältnissen ab. Normalerweise würde ich die Kosten aufteilen, es sei denn einer hat viel mehr Geld zur Verfügung als der andere, dann könnte man etwas anderes vereinbaren.

Wichtig ist auch, sich zu einigen, welche Kosten überhaupt anfallen: Restaurant oder selber kochen, Attraktionen besuchen oder Natur genießen, und so weiter. Die Erwartungen sind teilweise unterschiedlich.

Das kommt ganz auf die finanziellen Verhältnisse an. Aber grundsätzlich ist es sinnvoll, wenn man dir Kosten aufteilt. Warum sollte einer alleine alles bezahlen, wenn beide ungefähr gleich verdienen?

Naja das zum Thema Gleichberechtigung 😒

Kommt auf das Einkommenverhältniss an und wie man das finanzielle in der Familie regelt. Haben beide ungefähr das gleiche Einkommen, sollte es sich in Waage halten.

Verdient einer weniger, heißt das noch lange nicht das man sich nur aushalten Lassen muß

Kittyhawkins  09.07.2021, 17:35

Du und ich und ein Sonnenuntergang unter Palmen...

Hach - das wär was! 😍

Kommt natürlich auf die finanziellen Verhältnisse an, aber ich finde es generell besser, wenn man so etwas teilt.

teilen ist okay , warum sollte der Mann das alleine zahlen?

BirgitHerz
Beitragsersteller

Weil er meistens Hintergedanken hat