Ist es ok so welche Bilder zu schicken?

Das Ergebnis basiert auf 48 Abstimmungen

Mache ich garnicht 63%
Mach ich auch obwohl noch keine Beziehung ist 29%
Mache ich nur in der Beziehung 8%

24 Antworten

Man sollte NIEMALS so etwas verschicken wenn ...

  • ... der Kopf zu sehen ist oder sonst etwas wodurch man identifiziert werden kann (Muttermale, Tapete, ...)
  • ... man nicht dazu stehen kann, sollte das Bild veröffentlicht oder rumgezeigt werden

(Egal ob in einer Beziehung oder nicht!)

Dir sollte bewusst sein, dass grade pubertierende Jungs häufig solche Fotos rumzeigen, um cool zu wirken.

Mache ich garnicht

Ich schicke äußerst selten von mir Bilder im Tanga rum.😉

Generell würde ich nur Bilder von mir weiter verschicken, bei denen es mir auch nicht unangenehm wäre, wenn eine dritte Person sie sehen würde. Du musst dir einfach vor Augen führen, dass eine zwischenmenschliche Beziehung immer leiden kann und in die Brüche gehen kann und dann benimmt sich ganz häufig leider jeder zum anderen ganz anders und oft viel unfairer, als zum Ursprungszeitpunkt. Dann sind auch Verhaltensweisen ganz anders und dann kann man nicht in jedem Fall ausschließen, dass Bilder einfach mal weiter gezeigt werden.

Ich bin mir unsicher und hab Angst dann gemobbt zu werden falls das Bild dann irgendwann rumgehen sollte

Du solltest auf das Gefühl hören.

ich denke er macht sowas nicht aber man weiß nie

Richtig, man weiß nie. Selbst wenn er es nicht macht, vielleicht einer seiner Freunde weil er an seinem Handy was macht und das Bild findet.

Hinzu kommt, was wenn du ihn irgendwann nicht mehr leiden kannst ihr euch zerstreitet oder so?

Man weiß nie was die Zukunft bringt, aber er hätte das Bild weiterhin, vielleicht löscht er es wenn du fragst vielleicht auch nicht.

Solche Bilder zu schicken, heißt demjenigen zu vertrauen, ihn wirklich gut zu kennen, vorallem aber, das Selbstvertrauen zu haben, sollte ein Bild, wie auch immer an die Öffentlichkeit kommen, darüber stehen zu können und Freunde zu haben die zu einem stehen.

Soetwas sollte man niemals machen, weil man nie weiß, wo die Bilder irgendwann landen werden.

Auch wenn er noch so sehr darauf schwört, die Bilder vertraulich zu behandeln, darauf ist kein absoluter Verlass und wird gerne mal gesagt,damit die Bilder überhaupt "herausgerückt" werden.

Doch wenn es dann zum Streit oder gar Trennung kommt, sehen diese Versprechen schon anders aus und werden oftmals aus Wut ,Rache dann gebrochen .

Womöglich werden sie weiter versendet und landen schließlich so ins Internet für alle öffentlich gut sichtbar und daß Internet vergisst nicht!

Auch die Gefahr einer Erpressung ist damit gegeben.

Mache ich garnicht

würde ich nicht machen. Du weißt nie, wo die Bilder später einmal landen werden. Und das Internet vergisst nie, was einmal hochgeladen wurde, selbst, wenn es wieder gelöscht werden sollte.