Ist es "OK" sich darüber lustig zu machen (behinderung,Youtube,KopfnussKali)?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Es ist OK ,weil... 57%
Es ist NICHT OK ,weil... 43%

8 Antworten

Es ist OK ,weil...

Moin. Ich finde das vollkommen ok. Schwarzer Humor hat absolut nichts mit einem geringen Selbstwertgefühl zu tun, wie es einige hier behaupten. Ich hätte nicht gedacht, dass einige so ein Video schlimm finden, wenn ich bedenke, was für Witze in meiner Runde gerissen werden.

Es ist NICHT OK ,weil...

...ich ersönlich finde es einfach geschmacklos, sich über behinderte Menschen lustig zu machen.

Wenn man sich vorstellt, dass man ein behindertes Kind hätte, würde es einem auch das Herz brechen, wenn sich andere über dein Kind lustig machen würden. Warum sollte es dann bei fremden behinderten Menschen okay sein?

haks2
Beitragsersteller

Hast du dir das Video angeguckt?

Es ist NICHT OK ,weil...

Hallo!

Doch leider haben es viele Menschen nötig, sich über andere Menschen, die z.B. eine Behinderung haben, lustig zu machen. Schade!

Außerdem: Nur, weil er Videos von sich hochlädt, heißt das noch lange nicht, dass er damit provoziert, dass man ihn auslacht! Jeder hat das Recht, Videos auf YouTube hochzuladen. Soll er das jetzt etwa sein lassen, nur, weil er eine Behinderung hat? Das ist sein Hobby, und das sollte man ihm auch lassen! Und trotzdem ist es nicht witzig, über ihn zu lachen!

Grüße, Dreams97

haks2
Beitragsersteller

Und was sagst du dazu wenn man es sich anguckt? Ich meine kaum Jemand wird es sich wirklich "ernst" angucken...und warum sollte man sich über "normale" menschen lustig machen dürfen wie z.B. Money Boy und über ihn nicht, nur weil er behindert ist? Verstehe mich nicht falsch, ich versuche mir gerade selber ein Bild darüber zu machen was richtig ist und was falsch...Habe ihn sogar angeschrieben und ihn (ernsthaft) gefragt ob er nicht überlegt seine show seien zu lassen , weil ihm das eine Menge Ärger ersparen kann (Ich verfolge ihn schon länger,er wird von vielen (von mir nicht) im Internet beleidigt und er macht dann Videos darüber in denen er sich häufig darüber aufregt)..

Es ist NICHT OK ,weil...

Allgemein ist es nicht ok, sich über Behinderte lustig zu machen.

Aber ich denke eher, er wird euch auslachen, wenn er seine Videos hochlädt und damit richtig viel Geld macht und ihr denkt, er wäre so ein Idiot ... tja.

haks2
Beitragsersteller

Nein , der macht kein Geld. Der Mann ist wirklich zurückgeblieben wenn man sich ein bisschen mit dem auseinandersetzt versteht man das alles ein bisschen

BlauerSitzsack  08.02.2016, 13:59
@haks2

Ist mir auch egal, sowas kann ich mir auf jeden Fall nicht geben.

Naja, z.B. Moneyboy: Über den machen sich auch viele lustig..warum ist es dann OK sich über den lustig zu machen nur weil der "normal" ist??