Ist es ok das FÖJ abzubrechen?

3 Antworten

und dann? hast du eine gute alternative? vielleicht kannst du ja eine andere stelle bekommen und dort weiter machen?

ansonsten würde ich es durchziehen. im lebenslauf macht es sich auf jedenfall gut, aber eben nur wenn du es komplett durch hast.

Braunhaar97
Beitragsersteller

Das weiß ich ja, ich trete morgen mal mit meiner Organisation in Kontakt und frage nach, ob sich da was machen lässt.

implying  26.11.2017, 03:50
@Braunhaar97

die wird dir nicht sonderlich viel weiterhelfen wollen. die wird sagen zieh es durch, was hast du zu verlieren, zeig mal etwas ehrgeiz usw... schließlich wollen die ja auch dass die betriebe nicht plötzlich ohne so eine billige arbeitskraft dastehen :P

wenn du woanders hin möchtest musst du selbst schonmal etwas suchen was dir gefallen würde. oder eben entschlossen sagen du willst abbrechen.

Genau. Freiwillig, wie du schon sagst. Fällt dir früh auf, das es dich nicht weiterbringt. Man kann auch sowas direkt „verlorenes ökologisches Jahr“ nennen

Du machst ein Freiwilliges ökologisches Jahr. Wohin soll es dich denn bringen? Auf direkten Weg hinein in eine Vorstandsetage ? Möchtest du dafür mit Gold überschüttet werden? Du bist eine Verpflichtung ein gegangen und stehst jetzt nicht mehr dazu. Freiwilliges also nur wenn es dir auch was bringt? Ich könnte jetzt meine Meinung dazu äußern und sagen: Pfui Teufel. Aber du wirst schon wissen weshalb du auf einmal nicht mehr möchtest. Ist vieleicht zu anstrengend und bringt ja auch nix. Wie gesagt pfui. 😒