Ist es Ok?

5 Antworten

Dem ist es egal wie er heißt. Kannst ihn auch Susi nennen

Es kommt darauf an wie du ihn anredest. Gegebenenfalls würdest du ihn dann "misgendern", was dann schon ein großes Problem wäre.

Wenn es nur um den Namen geht, ist das in Ordnung. Meiner Meinung nach irgendwie dämlich, aber in Ordnung.

Devoid8  03.08.2024, 10:40

seltsam, dass sowas nur von transfeindlichen Leuten kommt

paradox1899  03.08.2024, 10:56
@Devoid8

Was möchtest du hier mitteilen? Was genau ist "sowas"? Und was ist daran seltsam?

Devoid8  03.08.2024, 16:33
@paradox1899

Bei Menschen, die tatsächlich darunter leiden, würdest du dich doch nicht scheuen, jemanden zu misgendern.

Aber wehe bei einem Hamster, der es sowieso nicht versteht und für den es keinen Unterschied macht... das ist Hohn und Spott.

Ist dem Tier eh komplett wumpe und es kommt sowieso nicht, wenn man es ruft.

Er wird dann tuntig werden. Besser nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung