Ist es ok?

9 Antworten

Ja, wenn es dir wirklich nicht gut und bevor du andere ansteckst ist es besser zu Hause zu bleiben

Solange du eine Krankschreibung für die Schule holst, ist das in Ordnung. Rede bitte mit jemandem über deine Probleme, dem du vertrauen kannst.

Die anderen Schüler können dir egal sein. Deine Lehrer dürfen deinen Klassenkameraden den Grund deiner Abwesenheit nicht nennen (sofern sie ihn überhaupt wissen, du musst keinen Grund angeben). Viel Glück!

Guten Morgen!

Gerade dann ist es in Ordnung, wenn man sich ein wenig Zeit lässt. Psychische Probleme sind ebenfalls schwere Erkrankungen, bzw. können schnell schwerer werden- Entsprechend kannst du dir da sicher sein, dass dies kein großes Problem sein wird, wenn du dort erstmal fehlst.

Lasse es dir von einem Arzt des Vertrauens bescheinigen, sodass du etwas Festes in der Hand hast. Dann sollte alles kein Problem sein.

Liebe Grüße
LunaticTiger // Justin

Wenn du krank bist, bist du krank. Das rechtfertigt dann auch eine Krankschreibung. Diesbezüglich musst du dich nicht verrückt machen lassen, wegen deiner Mitschüler.

Gruß

  1. Du musst dich entschuldigen (also krankschreiben)
  2. Wenn ein angekündigter test/SA ansteht, hast du ein Attest mitzubringen
  3. wenn jmd. fragt, sag dir war schlecht
  4. rede mit deinen Eltern/Freunden/ Psychologen etc drüber, wenn du nicht mehr zur Schule kannst, brauchst du Hilfe.
  5. alles gute
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Teenagerin xD