Ausbildung letzten Monate krank?

Paulderbeste451  04.04.2024, 19:50

Was für ein Beruf erlernst du?

Kiraffm
Fragesteller

Ich mache eine Ausbildung zur Bürokauffrau

Paulderbeste451  04.04.2024, 21:01

Ich schreibe dir mal eine DM

Kiraffm
Fragesteller

Oki

3 Antworten

Erst einmal nimm Dir die Auszeit, die Du brauchst!

In dieser Zeit überlegst Du Dir, ob Du mit Deinem Chef nochmal reden willst, wie es in Deiner Ausbildung weitergehen könnte.

Wenn dies inakzeptabel ist, so überlege, ob Du den Betrieb wechseln könntest und dadurch in einem anderen Betrieb unterkommen kannst und evtl. 1 Jahr länger Deine Ausbildung machen kannst.

Wenn Dir die ganze Sparte wo Du arbeitest überhaupt nicht liegen mag, so überlege den Job an den Nagel zu hängen und nachdem Du wieder Kraft geschöpft hast in einen ganz anderen Beruf zu gehen, der die besser liegen könnte!

Geh nach Deinem Gefühl! Mach das womit Du dich gerne in Deinem Leben identifizierst!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich denke, das wird gehen.

Aber was mir am Wichtigsten ist: Respekt und alle Achtung, daß Du soweit durchgehalten hast, Dich durchgebissen und nicht aufgegeben hast!!

Nach 6 Wochen entfällt die Lohnfortzahlung durch den Ausbildungsbetrieb.

Kiraffm
Fragesteller

Ja außer wenn man nach zb 5 Wochen dann eine „neue“ krnankheit hat. Aber hat man an sich rechtliche Konsequenzen bezüglich der pürjnfg?

kevin1905  04.04.2024, 22:37
@Kiraffm

Du solltest ohnehin die IHK ins Boot holen bei der Thematik.