Ist direkt nach den Ferien 2 Tage fehlen ok weil es mir psychisch nicht gut geht?

5 Antworten

Geh zum Arzt und schildere ihm deine Probleme, wenn es dir oft psychisch schlecht geht, wäre eine Psychotherapie eine Option.

Natürlich ist es verlockend, sich krankschreiben zu lassen, aber das wird die Grundproblematik auf Dauer nicht lösen, weil du so vermeidest und es durch die Vermeidung nur noch schlimmer wird.

Denke schon so lange es nicht schwänzen ist. Ich hab eine woche gefehlt. War zwar wegen corona aber trotzdem. Zuhause bleiben nach ferien direkt ist nicht allzu schlimm solang dir deine mitschüler den schulstoff bringen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, das ist nicht okay. Du hattest die Fehrien um dich zu erholen.

Wo kommen wir denn dahin wenn jeder einfach Zuhause bleibt, wenn er einen schlechten Tag hat?

Sowas geht gar nicht klar! Einfach zusammenreißen.

iluvcats
Beitragsersteller

mir geht es auf Dauer nicht gut, da habe ich keine Kraft einfach aufzustehen, mich fertig zu machen und mich in der Schule zu konzentrieren. Mein Kopf platzt dabei was mich krank macht, auch in den Ferien. Nur weil es Ferien sind heißt es nicht dass ich mich da erholen kann.

Fotograf1986  09.03.2022, 06:32
@iluvcats

Einfach etwas Disziplin entwickeln. Das kannst du aber nicht, wenn du jedes Mal zuhause bleibst, nur weil du mal keine Lust hast.

Das gehört zum erwachsen werden dazu. Später wirst du sonst ziemlich schnell deinen Job verlieren.

Du verbaust dir auch deine Zukunft wenn du die Schule dauernd schwänzt.

Fotograf1986  09.03.2022, 06:38
@iluvcats

Indem du dich zusammenreißt und zur Schule gehst auch wenn du grad kein Bock hast

Ja, ist es. Sind ja nur 2 Tage und es ist ja egal, wann man fehlt.

Natürlich ist dass ok. Du bist keine Maschine die einfach vor sich hin arbeitet. Wenn es dir öfter psychisch schlecht geht könntest du mal zu einem Arzt gehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung