Ist es ok 2024 Weiber zu sagen und was bedeutet es genau?

3 Antworten

Weiber leitet sich von dem Wort Weibchen ab wie Männer sich von dem Wort Männchen ableitet somit ist es in der Bedeutung keine Beleidigung. Allerdings wird das Wort als abwertend wahrgenommen da ich von einer Nutzung abrate.

2024 darf man vieles nicht mehr sagen!

"Weib" zählt heute generell als herabwürdigend, obwohl die hier bei GF verwendete Abkürzung "w" für weiblich als adjektivierte Form für Weib steht.

In meiner Jugendzeit wurden alle unverheirateten Frauen noch als "Fräulein" bezeichnet, was heute ebenfalls als herabwürdigend zählt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn man anständig ist, benutzt man dieses Wort nicht.

Mfg

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beantworte gerne eure Fragen