Ist es nun bald an der Zeit, dass Deutschland das gestohlene Land um Königsberg von den Russen zurückfordert?

 - (Politik, Deutschland, Umfrage)

Das Ergebnis basiert auf 73 Abstimmungen

Nein 77%
Ja, es wird Zeit 23%

2 Antworten

Ja, es wird Zeit

Meine Großeltern kommen daher...Die Annexion 1945 war ja eben auch rechtstswidrig, also gegen das geltende Völkerrecht... das haben wir genau so auch in der Schule in Geschichte gelernt... Ostpreußen war über 800 Jahre immer deutsch...das hat ja nicht Hitler erst erobert....ein Teil meiner Vorfahren kommen daher und musste 1945 flüchten, das weiß ich von den Erzählungen...Klar waren wir Schuld am Weltkrieg, aber die Ostpreußen, Schlesier und Pommern waren ja nicht mehr Schuld daran als z.B. die Baden-Württemberger oder Rheinländer, etc....Aber ein Krieg sollte deswegen nicht angefangen werden...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Studycus  23.02.2023, 07:16

Danke, ich sehe es auch so. Weil man sich 45 Mio DM erspart hat, stehen nun die schlimmsten Waffen auf Europa gerichtet und werden schlimmstenfalls Abermillionen Europäer und Deutschen das Leben kosten.

Das A.H.-Regime hier war krank! Mit dem Befehl Nero wollte er letzlich gar die ganzen Deutschen vernichten. Ich weiß nicht, ob das alle wollten? Wie lange schauen wir noch bei Stalin, dessen Taten und den aktuellen Bedingungen weg. Meine Erziehung war immer eher pro russisch/osten, aber was tut uns dieses Regime an, Juden und Minderheiten fliehen aus Russland und 150 Mio russische Bewohner sitzen auf noch immer zu wenig Fläche und fühlen sich als Atommacht ernsthaft bedroht? Es ist doch klar andersherum. Wir können nur hoffen, dass nichts schlimmeres passiert.

Nein

Es wäre viel zu teuer die gesamte Infrastruktur zu sanieren. Auch muss man mit viel Widerstand in der Bevölkerung rechnen. Zudem sind Grenzveränderungen nur dann zulässig wenn sich alle Beteiligten darüber einig sind, und das kann man nicht erkennen.

Kaen011  12.02.2023, 21:26
Auch muss man mit viel Widerstand in der Bevölkerung rechnen

Das Problem könnte man genauso wie nach dem 2ten WK lösen. Wenn die Lösung damals human war, ist sie es heute sicherlich auch noch.