Ist es normal,dass ich das nicht reizend finde?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin in einer solchen Kleinstadt aufgewachsen, ich finde die Häuser auch hübsch, aber halt auch normal.

Touristen finden das schön und romantisch, weil ihnen der Baustil fremd ist, weil sie aus Orten kommen, wo es keine 800 Jahre alten Ortschaften bzw Gebäude gibt oder weil gerade Fachwerkhäuser weltweit in den Darstellungen deutscher Märchen (Dornröschen, Schneewittchen, Hänsel und Gretel etc.) verwendet werden und es ihnen deshalb märchenhaft vorkommt.

NicoNRW  01.06.2024, 07:04

besser kann man es nicht sagen

Weimarfan  01.06.2024, 15:19

Ich wohne in einer Grossstadt, die sogenannte Altstadt wurde nach dem Krieg im Kleinen wieder aufgebaut , Deshalb fahre Ich Im Urlaub gerne in Kleinstädte mit echter Altstadt, Ich würde gerne mal nach Neustadt weinstrasse fahren

Ich finde es eher furchtbar.

Hab 10 Jahre in einem Fachwerkhaus gelebt. Ziemlich zugig und schwer zu heizen. Muss man von Innen isolieren. Da das Haus sich aber mehr bewegt als moderne Häuser Ist diese Isolierung immer wieder brüchig.

Bin froh dass ich das alte Haus los bin.

Wenn ich solche Häuser sehe, muss ich an damals denken.

Laut anderen Fragen hockst Du lieber in Deinem Zimmer. In solchen Städten warst Du wahrscheinlich während Deiner vielen Jahre in Deutschland nie. Deshalb ist die Frage Blödsinn und Du willst nur eine Rechtfertigung für das weitere Hocken im Zimmer.

Ich finde es auch nicht besonders. Weil ein wenig kitschig und aufgesetzt. Aber es gibt viele Ecken, die sind deutlich schlimmer.

Ich habe auch eher andere Vorstellungen von einem Urlaubsparadies...