Ist es normal wenn über etwas denke aber nicht weiss worüber ich denke?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Denken ist erstmal ein Biochemischer Prozess, erst wenn sich Worte dazu bilden wird ein Gedanke konkret.

ergo ist es normal das man "denkt", aber nicht gleich weiß was.

mfe

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also ich habe schon oft eine "Leere" im in meinen Gedanken erlebt. Da war absolut nichts an Gedanken. Aber Empfinden bzw. das Bewußtsein da zu sein, zu existieren war noch vorhanden. Das ist ja im Yoga das Ziel: Alle äussere "Störungen" loszulassen und einfach nur die Ruhe im Dasein zu spüren, zu entspannen und alles, was sonst so die Gedanken beschäftigt loszulassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Itachi938
Fragesteller

Poa ich hasse das gefühl

Hab deswegen viele Probleme beim weibliche Geschlecht bekommen

Ich Star einfach irgendwo sinnlos rum und denke aber mein Kopf ist leer paar mal kamen die zu mir und dachten ich schaue sie dumm an

Dabei habe ich sie weder wah genommen das jemand da ist noch denke ich an überhaupt was.... oben ist komplett leer

Ja, kenne ich. Denke, das ist normal. Ist vielleicht sowas wie bei Künstler, die einfach nichts mehr gebacken bekommen. Der Kopf ist einfach leer, so sehr man auch versucht etwas zu denken.

Das tun viele- denken, dass sie DENKEN..Manche denken beim denken auch an nichts.

Itachi938
Fragesteller

Naja ich denke das ich denke aber weiss nicht worüber ich denke nach gefühlter Ewigkeit sehe ich dann durch meine innere Augen irgendwelche Serien den ich Mal geschaut hab und nehme dann nichts wahr absolut gar nichts

Also ich bin zwar wach meine Augen sind offen aber keinr Signal 😂

25dec  21.10.2023, 19:06
@Itachi938

...irgendwelche Serien...nennt sich Erinnerung- nicht denken

Itachi938
Fragesteller
@25dec

Ja aber das ding ich denke zwar an Serien aber diese Handlung ist gar nicht passiert oder vorgekommen

Es ist so als ob ich die Serie neu erfunden habe

25dec  21.10.2023, 19:09
@Itachi938

Dann hast du Phantasie..ist doch gut.Lass den Film laufen

Itachi938
Fragesteller
@25dec

Manchmal habe ich dadurch Probleme

Zb ich chille irgendwo an eine Ecke und schaue einfach in eine Richtung während ich eigentlich nichts wahrnehmen

auf einmal komme irgendein mädchen zu mir und mein ich Glotze sie die ganze zeit dumm an... aber eigentlich habe ich nicht mal wahrgenommen das jemand vor mir steht und niemand glaub mir das

Itachi938
Fragesteller
@25dec

Wie gesagt ich nehme nichts wahr meine Augen sind offen aber auch irgendwie zu

Dan versteht du glaube ich nd

25dec  21.10.2023, 19:25
@Itachi938

Doch- du bist ein Tagträumer..mit offenen Augen..

Itachi938
Fragesteller
@25dec

Das verstehst du einfach nicht also egal

Also dieses Gefühl dabei

Das ist nur oberflächliche info...