Ist es normal, dass Mütter es hassen, wenn man sich schwarze Anziehsachen kauft?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Ja 50%
Nein 50%

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Ich bin selbst Mutter. Viele Mütter verbinden die Farbe schwarz mit Trauer, Unwohlsein, Rebellieren usw. Es ist eben eine düstere Farbe. Und vielleicht ist es ja auch genau das, was Teenies ausdrücken wollen: Ihre Trauer, ihr Unwohlsein und Rebellieren! Denn Teenies finden sich selbst. Ihre Welt ist nicht wie die der Erwachsenen. An sich sollte jede Mutter selbst eine Jugend durchlebt haben und wissen, dass man alles anders machen möchte. Ich frage mich, wie man das vergessen kann. Und selbst, wenn diese Gefühle mit der Farbe nicht ausgedrückt werden, dann kann man - meiner Meinung nach - jede Farbe tragen, die man gern tragen möchte - und sei das knallorange. Die wenigsten Eltern finden das gut. Für sie ist es wichtig, was die Nachbarn denken könnten. Das ist Viel wichtiger. Leider

Nein - ist es nicht! Denn wer was denkt, ist völlig schnuppe. Wer etwas mit mir besprechen will, kann das gerne tun. Kleidung zu besprechen fände ich lächerlich.

Nein

Meiner Mutter war es egal, was ich mir für Sachen gekauft habe.

Weckertime
Beitragsersteller

Ich wünsche mir auch so eine Mutter

Es laufen sogar Mütter herum, die selbst nur schwarz tragen. Einige scheinen wohl besorgt zu sein,das es sich negativ auf die Psyche auswirkt.

Nein

In ihrer Jugend war schwarz ebenfalls sehr modern. Manche Eltern können sich an ihre eigene Jugend aber kaum noch erinnern.

AriZona04  19.03.2022, 10:04

Genau das habe ich in meiner Antwort auch festgestellt. Warum kann oder will man sich nicht an die eigene Jugend erinnern? Das ist doch schade! Ich fand meine Jugend toll und erinnere mich gern.

Nein

sollte eigentlich egal sein. Ist ja dein Ding

Meine Mutter kauft nur schwarze Sachen, weil meine Mutter es mag sich komplett schwarz anzuziehen. Ihr Kleiderschrank besteht nur aus schwarzer Kleidung