meine mutter sucht meine ganzen Klamotten aus?

10 Antworten

Sag Deiner Mam, daß Du die Sachen nicht magst, bitte sie diese gemeinsam mit Dir umtauschen zu gehen, damit Ihr gemeinsam etwas aussucht, was Dir und auch Deiner Mutter gefällt.

Überleg mal, meine Enkeltochter ist 5 Jahre alt und wenn wenn sie neue Klamotten braucht dann gehe ich mit ihr ins H&M (soll keine Werbung sein) und dann sucht sie sich selber die Klamotten aus die sie braucht und gerne anziehen würde.

Ich lege mich doch nicht mit meiner Kleinen an, habe riesen Diskussionen, keine nerven mehr und ein heulendes Kind was sich nicht oder ungern anzieht.

Das selbe habe ich mit meinen Sohn auch so gehandhabt.

Sage deiner Mutter das sich Kinder weiter entwickeln müssen und dazu gehört auch den eignen Geschmack, die eigne Identität zu finden.

Ob du dann aussiehst wie Huih und vielleicht ausgelacht wirst gehört mit zur Erfahrung die du auch sammeln musst um später klar zu kommen.

Letzendes ist es dein Körper und Leben.

Ich würde mich weigern das anzuziehen oder frag sie mal, ob es ihr gefallen würde wenn du ihr die Sachen aussuchen würdest.

Ich durfte bereits mit 12 alleine einkaufen gehen und solange es normale Kleidung war, war es auch in Ordnung. Sogar Bauchfrei war bei meine Eltern akzeptabel wenn es nicht nur ein Bustier war.

Meine Tochter geht selbst einkaufen. Sie macht Fehler (Material, Waschbarkeit). Aber aus Fehlern lernt man. Früher bin ich zusammen mit ihr los und wir haben gemeinsam entschieden. Rosa und Kitsch waren nie in der Auswahl. Überteuerte Marken aber auch nicht. Oder Jeans, die schon beim Kauf kaputt aussehen...

Dann sag ihr das doch.

"Mama! Ich will gar keine scheiß Bauchfreien Sachen tragen, ich will mir einfach mein Zeug selbst aussuchen. Ich bin 14 und entdecke gerade meinen eigenen Stil, sowas ist wichtig für die Persönlichkeitsbildung"

Das ist doch okay, oder käme deine Mutter mit so einer Ehrlichkeit nicht klar?