Ist es normal wenn mein Freund nie als erster schreibt?
Mein Freund schreibt mich nie als erster an, nur wenn ihm was nicht passt und er sich über etwas beschweren will schreibt er zuerst. Aber er hat immer Zeit auf jede meiner Nachrichten zu antworten die ich ihm schreibe. Mich macht das allmählich ziemlich sauer weil ich das Gefühl habe die einzige zu sein die sich Mühe gibt. Mach ich mir da zu viele Gedanken?
Hab gerade erfahren das er aber wohl zeit hat meinem Dad zu schreiben
5 Antworten
Nein, hatte Ich bei meinem Ex auch. Es frustriert einen. Und Ja, man bekommt das Gefühl das man dem anderen nicht so wichtig ist bzw. Die Beziehung. Würde ihn darauf ansprechen.
Das kann ich gut verstehen. Doch vermutlich hast du ein höheres Bedürfnis nach Kontakt als er. Und das kann dazu führen, dass du ihn so oft anschreibst, dass er idR keine Notwendigkeit hat als erster zu schreiben. (Damit meine ich nicht, dass deine Menge zu viel ist!)
Mein Rat: Sprich offen mit ihm darüber warum er dir selten zuerst schreibt. Aber wichtig ist, dass du keine Vorwürfe machst, denn dann mauern Menschen.
Dann hat er ne Mama, die zuhause alles macht und ihn nur rein seines interessieren muss.
Jungs übersehen gerne, dass Papa sich auch für alle anstrengen muss.
Sag ihm, was du von ihm erwartest und frag ihn, ob er dir die Freude GERNE tun würde. _ Bei seiner Antwort beobachte ihn ganz aufmerksam, damit du merkst, WIE er es sagt und meint. _ DANN weisst du bescheid, ob er dich achtet oder er lieber bequem ist.
Kommt vielleicht drauf an, wieviel Zeit Du einräumst, damit er mal als erstes schreibt.
Das ist jedenfalls genug Zeit, damit er auch die Initiative ergreifen kann.
Mach ich mir da zu viele Gedanken?
Nein.
Da würde ich mir auch Gedanken machen. :-)
Nein, denn das zeigt nur einseitiges Interesse oder es ist der Gewöhnungseffekt für ihn in eurer Beziehung eingetreten, dass du sowieso zuerst schreiben wirst.
Vergeht oft fast ne Woche das er nicht schreibt bis ich ihm dann doch selber schreibe.