Ist es normal wenn man sich auf die Schule freut?

4 Antworten

Das ist doch etwas Positives, sich auf die Schule zu freuen. Das bedeutet, dass du dich dort wohl fühlst, mit deinen Mitschülern gut zurecht kommst, dich freust, sie zu sehen und auch Spaß am Unterricht hast.

Es ist besser, als ständig mit Bauchschmerzen in die Schule zu gehen.

Nein, finde ich nicht. Wenn man gut vorbereitet ist und keinen Stress hat, kann Schule durchaus manchmal Spass machen. Vor allem die Zeit mit den Freunden und der Klasse ist unbezahlbar. Matheunterricht an sich vermisse ich nicht am Wochenende - die Schule mit meinen Freunden schon. :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein

Aber passiert nicht so oft

Ich habe mich immer auf Schule gefreut- Wochenende und Ferien waren nicht mein Ding.

Meine Begeisterung nahm erst ab,als ich dann selbst Lehrerin wurde.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Studium und 25 Jahre Lehrerin