Ist es Normal wenn man Mitleid mit Gegenständen hat?

5 Antworten

Das ist ja lustig! Ich kenne nur, was sehr selten ist, dass man Gefühle zu Gegenständen hat. Es gibt sogar Fälle, da verlieben sich Frauen in Flugzeuge. Ich meine richtig verlieben. Es gibt dafür eine Bezeichnung. Du musst das mal googeln. Aber das mit Deiner Lampe wird schon wieder vergehen. Repariere es, wenn es geht, wenn nicht, behalte sie trotzdem. :-)

Ja ist bei jedem manchmal so

Erstes Anzeichen einer Objektophilie. Bist du schon aus der Pubertät oder wolltest du schon Mal was mit Gegenständen anfangen?

Neinnn (was für n ...), die Lampe leidet ja nicht, ergo kannst (brauchst) du nicht mit zu leiden.

Nachtrag: Hoffentlich gehen Aliens, die zufällig bei uns vorbeischauen, nie auf diese Seite ;-)

Wenn diese Lampe einen persönlichen Wert für dich hatte, dann kann das durchaus sein.