Ist es normal wenn ich ab 15:00 nicht mehr aufnahmefähig bin?

3 Antworten

Ja, geht mir auf Arbeit auch so.

LaLey57
Beitragsersteller

Gut zu wissen, dass ich nicht der einzige bin. Vielleicht ist das ja für einige normal. Aber weil in meinem Umfeld das überhaupt nicht zutrifft bin ich etwas verwirrt. Die lernen alle noch bis 01:00 oder sonst was vor der Mathe Arbeit.

swisstime  08.04.2024, 20:48
@LaLey57

In Singapur und Südkorea ist das wohl sogar Standard.

So ab rund 14:00/15:00 hat man ein allgemeines Tief, das geht sehr vielen so. Aber ich kann dich verstehen, in der Früh zu lernen, ich mochte das in meiner Schulzeit auch sehr gerne.

Natürlich musst du beachten, wenn du 2-3 h früher aufstehst, dass du auch früher ins Bett gehst.

LaLey57
Beitragsersteller

Ja das ist klar. Ich schau dass ich zwischen 6,5 und 8 stunden schlaf bekomm

Ist halt auch immer die Frage, wie viel man wirklich tut.

Man kann durch nichts tun müde werden. Aber auch Müde durch viel Leistung (z.B. lernen)werden.

Ich bin zwar nicht mehr in der Schule, aber ich kenn das zu gut

LaLey57
Beitragsersteller

Ich bin nicht müde. Das Problem ist ich lenk mich viel zu einfach ab. Selbst wenn es einfach gegen die Wand schauen ist, oder auch wenn ich mir eine todo Liste mache, ich schaffe es meistens nicht alles zu erledigen. In der früh klappt jedoch alles perfekt