Ist es normal wenn ein Lehrer einfach so zu einer Schülerin 16 Jahre alt sagt das sie kleine Hände hat?

9 Antworten

Ich würde nichts denken, sondern gleich fragen, wie er darauf kommt, was er Dir damit sagen will.

Das kannst Du nur vom Lehrer direkt erfahren, wir kennen seine Intention nicht.

Aber es ist keine Beleidigung, dass Du kleine Hände hast, es kann auch als Kompliment gemeint gewesen sein.

Alles Gute für Dich.

Lehrer sehen sehr viel und sind mit sehr verschiedenen Menschen vertraut. Wenn dann mal etwas auffällt, dann darf er sein Erstaunen darüber auch äussern.
Da kleine Hände bei einer Frau völlig wertneutral sind, gibt es absolut kein Problem.

In welchem Zusammenhang? Relevant wäre das maximal beim Sportunterricht. Ansonsten ist jeder Kommentar zum Körper einer Schülerin ein Übergriff.

Nelson100  11.02.2024, 23:23

Übergriff? So einen Unsinn kann nur ein Schüler von sich geben.

Purpurnixe  12.02.2024, 21:10
@Nelson100

Wäre schön, wenn heutzutage die Schüler das so sehen. Das wäre ein Fortschritt.

Shalidor  11.02.2024, 23:26
Ansonsten ist jeder Kommentar zum Körper einer Schülerin ein Übergriff.

Ein Übergriff ist eine rechtswidrige oder zumindest unangenehme Handlung. Pauschal sämtliche Kommentare gegenüber dem Aussehen von jemandem als solche zu bezeichnen halte ich doch für äußert überzogen...

Ist es normal wenn ein Lehrer einfach so zu einer Schülerin 16 Jahre alt sagt das sie kleine Hände hat?

Ja. Was soll daran unnormal sein?

Was würdet ihr denken wenn ein Lehrer sowas sagt?

Nichts. Mir wäre das egal.

Vielleicht war er verwundert, weil er nicht so oft so kleine Hände sieht? Vielleicht wollte er dich zum Reden bringen, weil du sonst sehr ruhig bist? Vielleicht weiß er es am besten, und du kannst ihn mal fragen?