Ist es normal, vorm Stuhlgang immer extrem starke Blähungen zu haben?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Was sagt dein Arzt dazu? Könnte auch ne Allergie/Unverträglichkeit sein. Ich würde es abklären lassen.

Hatte ich nur als mein Reizdarm noch nicht behandelt war. Mit gelsectan ist alles wieder ok. Meine Schwester hat den von der maxim bekommen . Ansonsten hilft lefax gegen die Blähungen

Wenn das immer so ist denke ich nicht dass das so gesund ist. Vielleicht isst du nicht so gesund ? Oder irgendwas mit deiner Ernährung stimmt nicht.

Immer vlt. nicht, aber wenn der Kot in Richtung Ausgang geht und dort noch Luft im Enddarm ist, dann kommt erst die Luft raus.

Ohne Druckluft kein guter Auswurf