Ist es normal unsicher zu werden wenn man angebrüllt wird?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bild zum Beitrag

Den Humor unbedingt behalten. Dir nicht ihre Schuhe anziehen.

Re. Ohr rein, li. Ohr raus. Dazwischen innerlich grienen u "Eine Runde Mitleid" denken. Und höflich sie anlächeln.

Weihnachten das Fest der Liebe. Unbewusstheit erkennt nicht. Da kannst du nichts machen. Erkennen muss jeder selber wollen.

Bild zum Beitrag

Denk an die Bildchen, wenn sie sich selbst ausser Kontrolle gerät.

Bleib in Ruhe, das zerreisst dem Teufel die Knochen.

Es ist leider beim Menschen so, dass er erst raus kommt, wenn er voll drin war. Das Ego ist so. Es braucht immensen Leidensdruck, um was zu ändern.

 - (Wut, Aggressivität, Freundlichkeit)  - (Wut, Aggressivität, Freundlichkeit)

Divanikima
Beitragsersteller

Vielen lieben Dank! ;-))...die Bildchen sind gut!

Divanikima
Beitragsersteller

Danke, das hilft mir weiter.

Den Kontakt auf ein Mindestmaß herunterfahren. Wer brüllt ist derjenige mit geringem Selbstvertrauen, nicht Du. So etwas muss Du Dir nicht freiwillig gefallen lassen.

Divanikima
Beitragsersteller

Ja, mach ich meistens auch. Aber in der Küche begegnen wir uns zwangsläufig immer mal. Außerdem will ich ja eigentlich Kontakt mit ihr... ich versuche ihr zu erklären wie ihr Verhalten bei mir ankommt. Wenn ich ihr Brüllen aushalte, wird sie danach manchmal ganz "zahm".

Das ist ja der Sinn beim anbrüllen

Ja.

Man verliert dann an Selbstwert, wenn die eigene Persönlichkeit nicht stark genug ist.

Unbewusst461  02.12.2021, 08:05

Warum verliert man Deiner Meinung nach dabei das Selbstwertgefühl?