Ist es normal sich am Samstag den ganzen Tag in der Wohnung zu verschanzen und nur rumzuliegen, weil man absolut gar keine Leute sehen will?

Ich konnte mich zu absolut gar nichts motivieren oder aufraffen.

8 Antworten

Wenn man die ganze Woche nur mit Menschen zu tun hat und einfach nur abschalten möchte, dann ist es ganz normal. Ich zum Beispiel arbeite die ganze Woche in einem Grossraumbüro und bin am Freitagabend so geschafft, das ich meist daheim bleibe und meine Ruhe geniesse. Aber das ich niemanden sehen möchte, das passiert mir kaum bzw. sehr selten.
Vielleicht solltest du mal versuchen etwas für dich alleine zu machen wo du von Menchen umgeben bist. Z.B. in den Zoo gehen, dich in den Park setzen und die Menschen beobachten. Evtl. findest du doch gefallen sran andere Menschen zu treffen, die nicht deine Kollegen sind. :)

genzsnowflake
Beitragsersteller

Ich wäre heute eigentlich schon gerne rausgegangen, der einzige Grund, warum ich es nicht getan habe, war, dass ich dann Menschen begegnen würde

Firework146  21.09.2024, 20:14
@genzsnowflake

Ich denke, ich kann es nachvollziehen wie es in Dir vorgeht da ich das von einer Bekannte kenne. :)
Ich hatte sie ermutigt langsam anzufangen und sich selbst immer neue Ziele zu setzen. Der Ansatz hast du ja schon, du wolltest hete raus. Dann tu es und geniesse das noch schöne Wetter. Gehe in den Park und beobachte die Menschen und du wirst hoffentlich Gefallen daran finden.

Mir geht es genau so, ich hasse es es halt Freunde zu treffen, irgentwas draußen mit Personen zu machen und zu telefonieren und jetzt will aber nh Freundin mit mir später noch telefonieren und jetzt ist mein ganzer Abend versaut😣😡

Naja wie auch immer, was mir vorhin auch aufgefallen ist, dass ich heute nur Gummibärchen gefuttert habe und sonst nix.

Und außerdem wenn hier das jemand ließt könnt ihr bitte auf meine Letzte Frage gehen weil niemand antwortet mir 😭.

genzsnowflake
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort, leider kenne ich mit maladaptivem Tagträumen nicht aus.

Dieses Überanalysieren von Menschen und Situationen ist meistens Unsicherheit...

Normal.

genzsnowflake
Beitragsersteller

Oftmals bin ich sehr genervt, wenn ich das ganze Gerede von anderen mitbekommen muss, die sich wie bei Stammtischgesprächen die Welt schön reden und alle einer Meinung sind. Ich finde das einfach nur unnötig.

genzsnowflake
Beitragsersteller

Ja, ich bin unsicher.

Ja, geht mir heute auch so. War den kompletten Tag nur in meiner Wohnung. Keinen Bock auf niemanden grade.