Ist es normal sein Handy abends abgeben zu müssen?

16 Antworten

ich gehe auf die 16 zu... . echt toll.

übrigens ich habe mein handy, als ich im 2. lehrjahr gekauft und bin jetzt anfang 30. trotzdem war es bei mir und ist es so, das ich abends ab 21 oder 22 uhr nicht mehr das handy benutze.

aus dem einfachen grund, wenn man nach 20 oder 21 uhr noch anruft, sind es anrufe, das etwas schlimmes passiert ist.

zum anderen können die anderen leute schlafen und ich weck sie auf, zum anderen möchte ich dann meine ruhe und lesen, fernsehen gucken oder sonst etwas, womit der tag ausklingt.

und andere leute halten es genauso. man sollte feste zeiten haben, indem man nicht erreichbar ist

annkathrinnn
Beitragsersteller

schwester du bist 30? Merkst du den Altersunterschied zwischen uns beiden? Darf ich überhaupt noch du sagen?

Ich finde es nicht verkehrt das deine Eltern dir das Handy wegnehmen. Nachts wird geschlafen und nicht mehr mit dem Handy rum hantiert. Freiheiten muss man sich halt verdienen. Ich find solche Erziehungen nicht verkehrt, dann weißt du die Sachen die du später mal hast vielleicht mehr zu schätzen als sie als wie sie als eine notwendige Selbstverständlich anzusehen. Die Aussage wird dir nix bringen aber "thats life".

Was dir dein Smartphone, war mir die Taschenlampe, damit ich lesen konnte. Auch die wurde einkassiert. Für das Leselicht gab es damals eine Lösung, für das Daddelding leider nicht.

Deine Eltern möchten sicherlich vermeiden, daß du bis in die Puppen noch per Whatsapp unterwegs bist und sie möchten auch nicht, daß du durch das nervige Gedudel vom Schlafen abgehalten wirst. Vielleicht kannst du einen Kompromiss aushandeln? Mit fast 16 Jahren könnte dir das Telefon in den Ferien ja durchaus auch bis 23 Uhr zugestanden werden.

larry2010  15.08.2014, 23:28

ganz ehrlich, ich habe die erfahrung gemacht, das man durhc im internetsurfen, nachrichten schreiben und telefonieren sich wachhält und aufpuscht.

sicher sind es ferien, aber man merkt nicht, wie lang man am handy hängt und dann braucht man ewig, um runter zu kommen.

Wofür hat man denn ein Handy ich würde es niemals abgeben an deiner Stelle würde ich das auch nicht machen

Ich find das unfair Meine Eltern wollen sowas auch einführen alle Jahre vorher war denen das egal Und ich hab ja gute Noten 2,1 Durchschnitt und da musste ich mein Handy nicht abgeben Aber leider sind es deine Eltern sie wollen einfach nur Kontrolle haben mehr nicht

Halloooo6  09.06.2021, 14:01

Ja aber bei mir hast nur ein paar Wochen angehalten wegen meiner Scheißnachhilfelehrerin die meinen Eltern erzählte das ich einmal nicht in mein Notizblock reingeschrieben habe und nur wegen der Sache darf ich mein handy immer von 19.00 bis 20.00 und da sagt mein Papa immer wie lang warst du am handyyyyyyy ich hasse die Welt das ist schon lang her