Ist es normal schwanger sein zu wollen?

13 Antworten

, Die Frage die sich mir stellt: Möchtest du jetzt Schwanger sein oder irgendwann mal?

Jetzt ist es definitiv noch zu früh für dich schwanger zu werden. Das heißt aber nicht, dass du den Gedanken daran jetzt noch nicht schön finden darfst. Es gibt Frauen, die wissen schon sehr früh, dass sie Mutter werden wollen. Und das gerne relativ früh (mit 20 bspw.). Und es gibt Fraune, denen schon sehr früh klar ist, dass sie keine Kinder wollen. Und dann gibt es noch Frauen, die für beides offen sind und sich noch gar keine Gedanken darüber gemacht haben. Alles ist normal, solange es sich nicht negativ auf dich auswirkt.

Ein Beispiel, dass dir womöglich etwas sagt:

Kennst du Kylie Jenner?

Sie wusste schon in sehr jungen Jahren (da war sie auch so in deinem Alter), dass sie früh Mutter werden will. Sie bekam dann mit 20 Jahren ihre erste Tochter.

Sie erzählte: „Ich hatte schon in jungen Jahren Träume davon, Kinder zu haben, also richtige Träume“ ... „Es war einfach ein Teil meines Lebens, nach dem ich mich sehnte.“

Wie du siehst, ist das normal. Jeder denkt darüber unterschiedlich viel nach. Du eben mehr. Das ist vollkommen in Ordnung und nichts woüber du dich Sorgen solltest.

Also ich bin auch w14 und habe auch relativ viel und gerne Sex. Irgendwann wann möchte ich auch ein Baby, aber jetzt noch nicht

Das ist in dem Alter normal. Ich W15 kenne das zu gut.

Ungewöhnlich ist das definitiv nicht

Es ist ein vollkommen natürliches und normales Verlangen der Frau, die Art zu erhalten. Nur in unserer total bekloppten, durch Materialismus entarteten egoistischen Spaß-Welt wurde der Sex abgekoppelt von der Empfängnis und die Empfängnis noch einmal entkoppelt von der Geburt. Wir leben total naturwidrig.

Heute ist es zwingend erforderlich, dass Mutter und Kind finanziell abgesichert sind, denn ich bringe doch kein Kind zur Welt, um es von Fremden erziehen zu lassen, weil ich selbst gezwungen bin, arbeiten zu gehen - oder wie siehst Du das?

Ich habe meinen Töchtern geraten, sich so einen Beruf zu wählen, den sie auch mit einem Kind ausüben können und dabei nicht auf einen Mann angewiesen sind.

Also versetz Dich erst einmal in die Lage, ein Kind auch großziehen zu können. Schließlich leben wir nicht mehr in und mit der Natur, sondern in einer Gesellschaft, die das Muttersein immer schwieriger macht.