Ist es normal, plötzlich keine Liebe mehr zu spüren?

5 Antworten

Vielleicht hattest du einfach nen schlechten Tag oder die Verliebtheit ist halt weg. Man kann, weil man sich schätzt und mag trotzdem zusammenbleiben! Und auch wieder mal auf Reisen gehen oder so, das Sexleben aufpeppen, auch mit anderen zusammen und Schwung reinbringen, im langweiligen Alltag verliert jeder die Lust und Liebe.


Miro44 
Beitragsersteller
 09.02.2025, 09:42

Danke für deine Antwort.

Unsere Beziehung basiert nicht nur auf Verliebtheit, sondern auf tiefer Liebe, Vertrauen und Nähe. Klar gibt es stressige Phasen. Wir brauchen keine Abenteuer mit anderen, um unsere Beziehung spannend zu halten – für uns sind es die kleinen Momente, die zählen.

Ich war einfach nur von mir selbst erschrocken, dass da plötzlich nichts mehr ist..aber vielleicht war es wirklich die Situation

BedBugs9  09.02.2025, 17:42
@Miro44
Wir brauchen keine Abenteuer

Ich liebe die Menschen, die nach Hilfe fragen, aber dann immer alles besser wissen. Dann mach doch was du willst!

Das hat mich zutiefst erschrocken, denn ich liebe ihn eigentlich von ganzem Herzen

Wenn Du das mit Sicherheit weisst, solltest Du dem gestrigen Gefühlsmoment nicht zuvie beimessen.

Ich sage immer, wer noch nicht gezweifelt hat, hat auch nie geliebt.

Deshalb mach Dir nicht allzu große Sorgen.

Alles Gute für Euch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also zumindest keine Liebe mehr spüren, fing bei mir bereits mit 25 an.

Vielleicht hattest du gerade die Erinnerung an ein negatives Erlebnis mit ihm. Du könntest dich auch an verliebte Momente inniger Zweisamkeit erinnern und mal testen, welche Gefühle dann kommen.

Als normal würde ich es nicht umschreiben, es ist aber dennoch ein bekanntes Phänomen. Ein Nicht-Gefühl ist im Prinzip ja keins. Versuche Dich bewusst an das zu erinnern, was Dich früher besonders an ihm fasziniert hat. Beobachte, wie Dein Gefühlshaushalt darauf reagiert.


Miro44 
Beitragsersteller
 09.02.2025, 09:46

Er fasziniert mich tatsächlich immer noch, und ich weiss was ich an ihm mag. Vielleicht war es auch der Moment, weil er gestern etwas zerknirscht war und ich momentan auch sehr beladen bin mit Dingen. Es hat mir Angst gemacht, den Menschen zu sehen und nichts mehr zu fühlen.

Wenn ich mich erinnere bin ich natürlich noch sehr sehr verliebt :)